Gold und Edelmetalle vor der Erholung?

In der letzten Woche haben Gold und Edelmetalle eine Korrektur nach oben erfahren. Gleichzeitig damit ist auch der Dollarpreis zum Euro deutlich gefallen, der zuvor gestiegen war. Edelmetallpreise in Euro sind viel stabiler, als jene in Gold und damit werden Edelmetalle so richtig zum sicheren Hafen.

Dabei kommen die glänzenden Zeiten auf Edelmetalle erst wieder zu.

Die Aktienhausse, die Anfang 2009 begann ist bereits im 10. Jahr und damit die längste, die es jemals gab. Die Schulden auf der Welt sind dafür so hoch wie nie. Die Preise beginnen zu steigen, ebenso die Löhne. Damit ist ein Ansteigen von Inflation und Zinsen nur noch eine Frage der Zeit. Steigende Zinsen haben in der Vergangenheit noch jede Hausse getötet und sich auf Edelmetallpreise positiv ausgewirkt.

Es ist eigentlich nicht sehr wichtig wann genau die Preissteigerung für Gold und andere Edelmetalle beginnt. Wichtig ist, dass man zu Zeiten, in denen die Preise fallen Bestände aufbaut und erhöht. Das Timing erscheint dafür jetzt als günstig.

Gold kämpft sich langsam aus dem Abwärtstrend heraus. Aber erst ein Überwinden der violetten Linie wäre ein Trendbruch in die Stärke.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert