„Ein Schrecken für alle – außer jenen, die in Edelmetallen investiert sind“

Wir leben in unsicheren Zeiten sagen Viele. Gemessen an der Geschichte ist das Unfug. Wir leben seit 70! Jahren in gesichertem Frieden und dem höchsten Wohlstand in Menschen Gedenken.
Doch eine sehr lange Phase extremer Ruhe seit 1985 neigt sich dem Ende. Die weltwirtschaftliche Expansion verlangsamt sich, der Wohlstand steigt nicht mehr einfach so an.
Das ist schlecht für die Aktienmärkte, die auch beim Hauch einer Gefahr fallen, wie jetzt wo ein „Handelskrieg droht“. Das ist gut für Edelmetalle, die von der Angst der Aktionäre profitieren.
Aktien fallen gerade und Gold und Silber steigen an – ich denke wir stehen am Beginn einer längeren Edelmetallhausse im kommenden Jahrzehnt – die Welt wird wieder etwas unfreundlicher, wenn ich auch keine dramatische Entwicklung erwarte.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert