Edelmetalle 2019 -Folgt nun eine Pause oder geht es weiter?

Edelmetalle haben 2018 eine verglichen mit anderen Investitionsarten solide Performance erzielt und 2019 steigen Edelmetallpreise weiter an.
Der größte Teil der Performance kam in den letzten 4 Monaten zustande. Saisonal passt das mit historischen Bewegungen zusammen. Danach sollte es ab März weniger einfach werden als in den letzten vier Monaten, wo es klar aufwärts ging.

Aktuell sieht es so aus als könnte der Trend vorerst anhalten. Das Umfeld geopolitischer Spannungen könnte dafür sorgen.

Für alle Edelmetalle wichtig wird sein, ob Gold den Sprung über 1.375 US-Dollar schafft. An dieser Schwelle hat sich der Goldpreis in den letzten drei Jahren die Zähne ausgebissen. Fällt diese Marke, kann der Goldpreis sehr schnell auf 1.450 US-Dollar je Unze steigen. Geschieht es 2019? Das ist noch offen.

Falls es nicht passiert, wird Gold seine Konsolidierung verlängern und nochmals seitwärts schwanken.
Wir vermuten aber, dass Gold in diesem Fall schon im Herbst zu steigen beginnen wird, weil auch für den US-Dollar die Zeit der Stärke vorüber geht. Fällt der Dollar steigt Gold.
Im letzten Jahr war es umgekehrt. Der Dollar stieg und Gold fiel im Preis.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert